Wir über uns

Unser Verein bezweckt die Förderung der sportlichen Schiessfertigkeit mit der Faustfeuerwaffe.

Wir Pistolenschützen/innen widmen uns dem Sportschiessen auf eine Distanz von 50 Metern.
Auch das Feldschiessen und Bundesprogramm auf die 50 Meter Distanz kann bei uns geschossen werden.

Unsere Schiessanlage Weihermätteli für die 50 Meter Distanz befindet sich an der Spissenstrasse hinter dem 300m-Schiesstand „Blossegg“.

Die Schiesssaison dauert vom März bis Oktober. Ein Jahresprogramm gibt Auskunft über die Trainingsmöglichkeiten an den Übungsschiessen. Ausserdem nehmen wir auch an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Wir freuen uns sehr, Sie gelegentlich bei uns im Schiessstand Weihermätteli begrüssen zu dürfen. Alle Interessierten sind bei uns herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit beim Präsident Daniel Tschopp.