Über uns

Der Verein Pistolenschützen Meggen wurde am 07.Dezember 2012 mit dem Ziel, die sportliche Schiessfertigkeit zu erhalten und zu fördern, gegründet. Er entstand hauptsächlich aus Mitglieder der Pistolensektion Meggen.

Unser Verein besteht aus rund 50 aktiven Pistolenschützinnen und -schützen aus allen Altersstufen.
Neben dem schiessportlichen Wettbewerb, der auch auswärtige Schiessen sowie Eidgenössische und Kantonale Schützenfeste einschliesst, betreiben wir ein geselliges Vereinsleben.

Im Stand "Weihermätteli" kann neben dem Bundesprogramms, der Luzerner Kantonalstich, der Feldstich und das Internationale Fernschiessen Vancouver/Kanada geschossen werden.

Mach mit.....

.....und schnuppere bei uns rein!

Das Schnupperschiessen ist ein Angebot für interessierte „noch nicht Pistolenschützen“, die das Pistolenschiessen einmal ausprobieren wollen, bevor sie sich für den Eintritt in den Verein entscheiden.

Ein Schnupper-Abo kostet CHF 50.00

Mit diesem Schnupper-Abo bekommst du eine Instruktion in der Pistolen-Handhabung100 Schuss .22 lfB (Kleinkaliber)*, einmalig ein Getränk nach Wahl und du darfst drei Mal bei uns Schiessen (inkl. Betreuung). Weitere Munition (und Getränke) können selbstverständlich bei uns erworben werden.

*Wir empfehlen dir den Einstieg in das Pistolenschiessen mit einer Kleinkaliber-Pistole (wird von uns zur Verfügung gestellt).

Schiessdaten Weihermätteli

 
 
 
Abonnieren

Nächste Termine

7. Generalversammlung
Fr 06.03.2020 19:00-20:30
  • Ort
    Hotel Restaurant Balm, 6045 Meggen
48. Pistolenschiessen Emmen
Sa 11.04.2020 (ganztägig)
Bundesprogramm
Mo 20.04.2020 17:30-19:30
  • Ort
    6045 Meggen, Schiessstand Weihermätteli
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge